Termine

Termin

03.04.2019

PrEP 17 der Film von Nicolas Feustel in Troisdorf

Wann: Montag, 8. April 2019, 17 Uhr Wo: Q, Pfarrer-Kenntemich-Platz 31, Troisdorf (direkt neben der Gesundheitsagentur)

Die PrEP schützt vor HIV. Der Hamburger Filmemacher und HIV-Aktivist Nicholas Feustel hat in seiner Dokumentation „PrEP 17“ („The coming of age of PrEP“) englische Teilnehmer einer großen PrEP-Studie nach ihren persönlichen Erfahrungen befragt.

 

"Interviewpartner Bobby ist seit vier Monaten „auf PrEP“. Irgendwann, sagt er, kannte er sich gut genug, um zu wissen, dass „extra Vorsichtsmaßnahmen“ notwendig waren. Seit er sich mit der PrEP vor einer HIV-Infektion schützt, gebe es diesen „fürchterlichen Stress danach“ nicht mehr, wenn der Sex eben mal nicht so ganz safe war. „Früher hätte ich mir da Sorgen gemacht.“" (Quelle: DAH Homepage)

 

Im Anschluss gibt*s Kaffee und Kuchen von und mit Herzenslust 50Plus Rhein-Sieg.

Wir freuen uns auf Dich!